Lagerbestandserfassung in Echtzeit

Lagerbestandserfassung in Echtzeit

Unser spannendes Projekt zum Thema digitale Erfassung von Lagerbeständen mit der SKF Sealing Solutions Austria geht in die nächste Projektphase. Nach der Statusaufnahme direkt vor Ort konnten wir bereits mit der mechanischen Konstruktion unserer Wiegelösung beginnen. Die Elektronik für die Gewichtserfassung wurde designt und die Fertigung ist beauftragt. Auch das Softwarekonzept und die Programmierung sind angelaufen und wir sind zuversichtlich, einen erfolgreichen PoC zu erreichen.

Hintergrund dieses Projektes ist die Problematik, dass tatsächlich vorhandene Lagerbestände sehr oft von den verfügbaren Zahlen in ERP Systemen von Produktionsbetrieben abweichen. Unser Ziel ist eine Echtzeiterfassung der Waren bzw. der verfügbaren Lagerbestände von der produzierenden Maschine, über das Lager bis hin zum Versand auf Grundlage der patentierten Dünnschichtfolien Technologie von NET-Automation.

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) gefördert und im Rahmen des Programms Logistikförderung durch die Schieneninfrastruktur-Dienstleistungsgesellschaft mbH (SCHIG mbH) abgewickelt.

© Copyright 2018 NET-Automation by webnologie.at. Datenschutzerklärung