Silicon Alps Jahresklausur – Und wie unsere IoT Hardware NETBEE mit Obstsalat fertig wird

Silicon Alps Jahresklausur – Und wie unsere IoT Hardware NETBEE mit Obstsalat fertig wird

Am 21.11. fand am Flughafen Graz die Jahresklausur des Silicon Alps Clusters mit rund 120 Teilnehmern statt. Die NET-Automation präsentierte den Clusterpartnern die Anwendung der IoT Hardware NETBEE anhand der Erkennung verschiedener Obstsorten mit einem AMS Umgebungslichtsensor.

Die Experten staunten nicht schlecht, als sie zwischen einer Banane, einer Orange und einem Apfel wählen sollten. Sie legten das Objekt auf einen Ambient Light Sensor, der mit der Sensorplatine BLOSSOM verbunden war. Schon wenige Sekunden später war das Ergebnis über die Hauptplatine BEEHIVE kommuniziert und in der Cloud verfügbar. Die Visualisierung erfolgte über eine Website, die auf der NET-Automation Cloud hinterlegt war. Dieses Beispiel ist mit unterschiedlichsten Sensoren auf alle Arten von Objekterkennungen umsetzbar – und dank der IoT Hardware NETBEE auch in der Cloud verfügbar. Die Visualisierung der erfassten Ergebnisse richtet sich nach der gewünschten Funktion und ist auf allen Endgeräten möglich.
Nach der offiziellen Begrüßung durch Silicon Alps Geschäftsführer Dr. Günther Lackner fand eine Podiumsdiskussion zum Standort Südösterreich statt. Hierbei standen die relevanten Entwicklungen, die größten mittelfristigen Herausforderungen für die Akteure und die gemeinsame Agenda im Fokus. Neben dem Plenum der Gäste waren Frau LHStv.in Dr.in Gaby Schaunig, Landesrätin MMag.a Barbara Eibinger-Miedl, Mag. Michael Wiesmüller (BMVIT), Dr. Georg Weingartner (WKO | Aussenwirtschaft Austria), DI Günther Wellenzohn (Infineon), DI Werner Luschnig (Si.A. Errich­tungs-GmbH) und Dr. Günther Lackner als Diskutanten auf dem Podium.
Wir bedanken uns für das rege Interesse und freuen uns auf ein spannendes Jahr 2019 im Silicon Alps Cluster!

© Copyright 2018 NET-Automation by webnologie.at. Datenschutzerklärung